Behind the Print: Warm Abstract

In unserer Serie ‘Behind the Print’ nehmen wir Euch mit auf eine Entdeckungstour durch unsere Galerie und stellen Euch die einzelnen Editionen vor – dieses Mal unsere Serie ‘Warm Abstract’.

Unsere Warm Abstract Serie umfasst 5 einzelne Kunstwerke, die mit Farben, Intensität und Transparenz experimentieren. Besonders faszinierend: Durch einzelne Formen Spannung zu erzeugen und nur durch die Anordnung abstrakter Formen zueinander Harmonie und eine Atmosphäre zu schaffen.

Das Spiel mit abstrakten Formen, Texturen und Deckkraft gelingt der Künstlerin Basia Stryjecka in dieser Serie mühelos.

So stylen wir abstrakte Kunst

Besonders gut zur Geltung kommen die warmen Farben in natürlichen Holzrahmen – für uns die perfekte Wahl zu organischen Formen und Naturtönen.

Dabei unbedingt beachten: Der Kontrast zum Rahmen muss groß genug sein. Bei hellen Rahmen kann man diesen durch ein Passepartout verstärken, dunkle Rahmen lassen sich besonders gut bei Bildern mit großen monochromen oder hellen Flächen verwenden. Wichtig ist, dass sie das Bild auch wirklich ‘rahmen’ – es eingrenzen und ihm die perfekte Tiefe verleihen.

Die Kunst der Kombination

Besonders schön: Die Warm Abstract Prints lassen sich leicht, perfekt und vielseitig kombinieren.

Spannung kannst Du ganz einfach erzeugen, in dem Du moderne florale Ausstellungsposter oder Linienzeichnungen dazu kombinierst, und Deiner Galerie damit einen minimalistisch-modernen Look verleihst.

Sie eignen sich aber auch besonders toll in Kombination mit photographischen Prints. Unser Tip: Die sanften, natürlichen Töne der abstrakten Prints in den Photographien wieder aufgreifen! Hier haben wir unseren ‘Maison Flora’ Print und ‘Palm Leaves’ dazu kombiniert und wir lieben es!

Leave a Reply